Anleitung

 

Einstieg – ANMELDEN: Entweder du gehst gleich auf die Seite „fraenkische-lichtmaler.de/wp-login.php“ … oder du gehst normal auf die Seite „fraenkische-lichtmaler.de“ und dort ins „Menü“ und auf die Seite „Anmelden“.

Zu bearbeiten ist jeweils die eigene Seite (Seiten > Name). Andere Seiten werden dir nicht angezeigt.

Bildauswahl: Klick auf eines der Fotos im Kasten Easy Image Collage, in dem deine Fotos als kleine Bildchen hintereinander aufgereiht zu sehen sind:

Du wechselst in eine Ansicht, in der dir die neun Fotos im 3 x 3 Quadrat angezeigt werden. Oben drüber sind einige Einstellmöglichkeiten, die ich aber schon optimal voreingestellt habe. Bitte so lassen. Siehe Abb. unten

Der nächste Schritt: Klick auf das „Bild“-Symbol links in dem Foto, das du wechseln willst. Du landest in der Mediathek (leider zeigt die Mediathek hier nur ALLE Fotos ). Such dein Foto -Wichtig!: Lösche den „Titel“ (rechte Seite, dort steht die Dateibezeichnung deines Fotos ohne Dateiendung) oder schreibe dort deinen neuen Titel rein – und klicke unten rechts auf „choose image“. Das neue Foto erscheint in deinem 9er-Quadrat. Die Fotos können nur einzeln ausgewechselt werden.

Zum Abschluß klickst du auf Finish und kehrst automatisch auf deine Seite zurück. Das war’s.

Die gängigen Formate, auf die wir uns geeinigt haben: 750 x 500 (563) px – Hoch- oder Querformat. Quadratformat z.B. 500 x 500 px geht natürlich auch.

Scroll to top
Scroll Up