Info Kat Schulze

Informationen zur Künstlerin

 

Schau:Fenster!

Ausstellung in den Schaufenstern des ehemaligen H&M-Gebäudes in Hof

Neue Fotos ab Februar 2024

Liegende Frau in der Sonne
Sonnenanbeterin

Ich bin Portraitfotografin aus Leidenschaft und habe eine besondere Vorliebe für Selbstliebeportraits. Ich möchte Frauen eine Auszeit vom Alltag schenken und mit Fotos überraschen, die ihnen zeigen, wie schön und wertvoll sie sind.

Lächelnde Frau
Lächeln

Ich bin Portraitfotografin aus Leidenschaft und habe eine besondere Vorliebe für Selbstliebeportraits. Es ist nicht nur das wunderschöne Gesicht, was ich einfangen darf. Es ist der tiefe Blick in die Seele, in die Geschichte eines jeden Menschen, die diese Bilder zu dem machen, was sie sind.

 


Faszination Wasser

Ausstellung im Foyer des Landesamts für Umwelt (LfU), Hans-Högn-Str. 12, Hof

30.10. – 01.12.2023

 

Säulen
Säulen
Zulauf
Zulauf

Trinkwasser – Quell des Lebens

Bild oben: Hochbehälter Hof mit einem Speichervolumen von 6.000 m³
Bild unten: Zulauf des Hochbehälter Weißenstadt

„Auch Quellen und Brunnen versiegen, wenn man zu oft und zu viel aus ihnen schöpft.“ (Demosthenes, griechischer Redner 384 v. Chr-322 v. Chr)

Jeder verwendet es und jeder sieht es normal nur, wenn es aus einem Wasserhahn kommt. Aber wo wird es gewonnen? Wo wird es zwischengespeichert? Wo gefiltert und gereinigt?

Die Gewinnung des Trinkwassers der Stadt Hof und der umliegenden Gemeinden erfolgt über verschiedene Wege: Tiefbrunnen, Hochbehälter, Quellwasser, Fernwasserversorgung Oberfranken (FWO) und weitere.

„Wenn eine Regierung das Trinken von Wasser verbieten würde, wäre das Wasser beliebter als Whisky“. (Oscar Wilde)

Vielen Dank an Johann Fehn von den Stadtwerken Hof für die Informationen und die Führungen vor Ort.

Kat Schulze und Matthias Müller


Ansichtssache Münchberg

Ausstellung in Schaufenstern leerstehender Läden in der Innenstadt von Münchberg

ab 16. September 2023
Ende offen …

Kat: Münchberger ARTefakt
Münchberger ARTefakt
Kat: Pinsel der Natur
Pinsel der Natur
Kat: Tränen der Zeit
Tränen der Zeit

Schau:Fenster!

Ausstellung in den Schaufenstern des ehemaligen H&M-Gebäudes in Hof,
Altstadt 1/Oberer Torplatz

25. März 2023 bis 25.Januar 2024

Der schöne Pavo

Ich war schon als Kind von der schillernden Farbvielfalt des Pfaus fasziniert. Deshalb habe ich mich an diese Schönheit angepirscht, um sie für die Ewigkeit zum Betrachten einzufangen.

 

 

 

 

Informationen zur Künstlerin

geboren 1984 in Herzberg/Elster

seit 2013 aktive Auseinandersetzung mit der Fotografie

seit 2022 wohnhaft zusammen mit meinem Partner in Hof

2022 Mitglied der Fränkischen Lichtmaler

kreative Arbeitsbereiche: Selbstliebe- und Lightpaintingportraits, Künstlerportraits, Kunstevents- und Streetartfotografie, konzeptionelle Fotografie

 

Kontakt
T: 0159 06507952

M: kat@kreativmomente.net

  Kat Schulze bei Instagram

 

Scroll to top